Ingwer

Hallo, ich bin der Ingwer und stamme überwiegend aus Indien, denn Indien produziert fast die Hälfte meiner Welternte. Ich gehöre zur Familie der einkeimblättrigen Pflanze. Diese kann über einen Meter hoch wachsen. Meine Außenhaut ist beige bis hellbraun, mein Inneres ist hellgelb und leicht faserig. Ihr könnt mich das ganze Jahr kaufen, sowohl als Gewürz oder frisch. Wusstet ihr, dass die asiatische Medizin mich schon seit Jahrhunderten für ihre Zwecke nutzt? Denn ich wirke bei Übelkeit und als entzündungshemmender Wirkstoff. Ich bin gesund und schmecke nicht nur gut in unterschiedlichen Gerichten von Sushi bis Süßspeisen, sondern kann auch im Tee serviert werden. Vielen Menschen fällt es schwer mich zu schälen, aber ich verrate euch einen Tipp, wie es ganz einfach geht: Wenn ihr einen Löffel zwischen Daumen und Zeigefinger festhaltet und dann vorsichtig über meine Haut zieht, dann löst sich meine Schäle. Voll einfach – Probiert es gleich mal aus!

Ingwerknolle